28.02.2016

Aller Anfang ist schwer: Der erste podcast ist jetzt gelistet...!

Da kriegen Sie was zu hören! 
Wie Sie auf der linken Seite ziemlich weit unten sehen können, ist die Liste der katholischen PODCASTS jetzt endlich auch
am Start. Ein paar junge Katholiken aus Berlin haben sich an dieses Abenteuer gewagt unter dem Podcast-Titel "Gott bewahre!"
---> HIER !
Podcasts sind technisch eigentlich etwas Ähnliches wie ein Blog und haben auch einen "feed", der hier
in der Liste für die Aktualisierung sorgt. Hören statt lesen - das hat auch seinen eigenen Reiz. 

Grundsätzliches zum Thema "PODCAST" soll noch folgen, aber erst mal soll's losgehen.
Wie man an nachfolgendem Link zum Kölner "domradio" beispiel-
haft sehen kann, gibt's in dieser Abteilung mehr zu entdecken, als zumindest ich bislang dachte. Demnächst mehr... ---> HIER !

,

25.02.2016

Donnerwetter, katholische "podcasts" sind ja auch interessant...!

"Was der Bauer nicht kennt,
das frisst er nicht"
- so das alte Sprichwort. Bekanntlich ging es bei der Einführung der Kartoffel so, dass die Bauern sich erst einmal weigerten, sowas zu essen.
Mit der modernen Technik ist das ähnlich, besonders - mea culpa! - bei den älteren Semestern unter uns (ich bin bekanntlich 65 Jahre alt). 

Nun schrieb mich ein Leser an, der selbst ab und zu "podcasts" zu katholischen Themen online stellt, und ich war angenehm überrascht. Ein kurzes Surfen im Internet, und das Erstaunen wuchs: Da gibt es ja eine ganze Reihe davon, und die funktionieren meistens wohl im Prinzip wie ein Blog und haben dementsprechend auch einen "Feed", sodass man aktuelle Bei-
träge stets angezeigt bekommt.

Mit anderen Worten:
Ich möchte hier in der Liste ein Eckchen einrichten, in dem auch katholische "podcaster" zum Zuge kommen können.
Frage an die Leser, Blogger usw.: Wer kennt welche...?

.

21.02.2016

Februar: Gerade vier neue Blogs eingetragen...

Wie bekannt: Ich kann hier ins Ver-
zeichnis nur das einbauen, was mir gemeldet wird. Danke für weitere Vorschläge!


Die vier "Neuen" habe ich gerade auf der linken Seite in die Blogliste Nr. 2 eingetragen. Herzlich willkommen!
.
"claus_in_der_Kirche"
>> HIER KLICKEN !
"Katholisch ohne Furcht und Tadel"   >> HIER KLICKEN !
"Lingualpfeife"
>> HIER KLICKEN !
"naunym - ökumen. Jesuiten-Kommunität..."
>> HIER KLICKEN  

20.02.2016

Tempo, Tempo, herbei mit euch, ihr Blogger...!

Am morgigen Sonntag (21.2.) will ich hier wieder ein paar neue katholische Blogs kurz vorstellen. Wenn also jemand noch einen kennt, der einen kennt... - dann rasch her damit!      Leserkommentar mit Link oder E-Mail an mich. Danke!