16.10.2015

Erfreulicher Nachtrag: Fünf weitere Neuzugänge von Blogs im Oktober 2015

Da habe ich doch glatt den "eigenen" Geburtstag übersehen: Diese Liste katholischer Blogger begann am 15. Juni 2011, ist also schon über vier Jahre alt!  - Und immer noch kommen "Neue" dazu, so auch heute.
Ein herzliches Willkommen
an die fünf Neuzugänge, die ich dauerhaft auf der rechten Seite in die Blog-
liste Nr. 5
eingebaut habe.

Eine allgemeine Anmerkung noch:  In letzter Zeit häufen sich kritische E-Mails an mich mit Bitten bzw. Aufforderungen von Lesern, diesen oder jenen Blog als "unka-
tholisch" zu entfernen.
Für Hinweise bin ich immer dankbar, aber ich bin kein Internet-Polizist. In den meisten Fällen erfül-
le ich solche Wünsche nicht, es sei denn, ein Problem mit dem "Katho-
lischen" ist ganz offensichtlich. 

Und immer wieder die Bitte:
Wenn Sie einen neuen kath. Blog entdeckt haben, geben Sie mir bitte einen Tipp!  



So, und nun die "Neuen":
.
"AD TILIAM"

>> HIER KLICKEN !
"Exerzitien auf der Straße"
>> HIER KLICKEN !
"Seelenpilger"
>> HIER KLICKEN !
"weitblick"
>> HIER KLICKEN !
"zeitgemäß glauben"
>> HIER KLICKEN !



01.10.2015

... und wieder ein halbes Dutzend neue katholische Blogs...

Es gilt wie immer: Manche der hier als "neu" genannten Blogs gibt's schon länger, aber aus irgendwel-
chen Umständen ist das hier für
die Liste nicht angekommen.
Heute neu in diesem Blogger-
verzeichnis:

"Alte Messe Mönchengladbach"
>> HIER KLICKEN !
"Der Bürstenfrosch"
>> HIER KLICKEN !
"Dominikanische Laiengemeinschaft"
>> HIER KLICKEN !
"IUXTACRUCEM"
>> HIER KLICKEN !
"Provinzthomismus"
>> HIER KLICKEN !
"Rogate-Kloster Berlin"
>> HIER KLICKEN 
Der Blog der Dominikanerinnen aus Bethanien ist nicht neu, sondern nur umgezogen
>> HIER KLICKEN !
:
Allen neuen (und natürlich auch den "alten") Bloggern viel Freude am Bloggen, mit oder ohne Be-
merkungen von Kardinal Marx...!

Die "Neuen" von heute sind dauerhaft auf der linken Seite in die Blogliste Nr. 4 eingebaut. Herzlich willkommen!