10.03.2015

Papst Franziskus: TOP oder FLOP....? - Umfrage im "Kreuzknappen"-Blog

Papst Franziskus ist jetzt zwei Jahre im Amt. Die Meinungen über ihn gehen weit auseinander. Im Blog "NUR EIN KREUZKNAPPE" gibt's bis zum 17.3. eine kleine Abstimmung, wie die Leser den Papst sehen. Wer mitmachen will, kann dort rechts in der Infoleiste
bei einer Antwort-Auswahl das Zu-
treffende anklicken.


.

07.03.2015

Sehr verschieden: Drei neue Blogs gesichtet...!

Die "wilde Zeit", in der monatlich mehr als ein halbes Dutzend neue katholische Blogs hinzukam, scheint vorbei zu sein. Mittlerweile geht es etwas ruhiger zu mit "Neuen". Woran es liegt - keine Ahnung!
Drei Neue wurden aktuell gesichtet, die ziemlich verschieden sind, was natürlich kein Mangel ist:




"Katholische Erneuerung jetzt"
>> BITTE KLICKEN !

"Resilenzia"
>> BITTE KLICKEN !

"Spielzeit: Leben - Exerzitien im Alltag" >> BITTE KLICKEN
:
Allen ein herzliches Willkommen!
Die "Neuen" sind dauerhaft in die Blogliste Nr. 4 (auf der linken Seite) eingebaut!

.

06.03.2015

Nach Examensarbeit über die katholischen Blogger: Ist dort wirklich jetzt der Teufel los?

Anna Heiliger schrieb eine Master-
arbeit über "Das missionarische Potenzial der deutschsprachigen katholischen Bloggerszene", im Original als pdf-Datei nachzulesen ---> HIER !
Allerdings haben, wenn ich das richtig einschätze, gerade mal ein Fünftel der Blogger (ich habe auch nicht mitgemacht) einen Fragebo-
gen ausgefüllt, dessen Auswertung Schwerpunkt der wissenschaft-
lichen Arbeit ist. Das Ergebnis der Examensarbeit löst in Blogger-
kreisen wenig Begeisterung aus, und manche der abgegebenen Antworten zum Fragebogen auch nicht.
So gibt es denn eine lebhafte Diskussion darüber, man schaue z.B. ---> HIER und ---> HIER !

.