28.03.2012

Kein Aprilsscherz: ... und weitere acht neue katholische Blogger auf der Liste!

Für den Monat April habe ich zur Zeit schon wieder neue Blogs in die Liste aufgenommen, hier vorgestellt und dann dauerhaft eingebaut in die Blogliste Nr. 3 auf der rechten Seite.
B16.at
>> BITTE KLICKEN !
Caritas-Webfamilie
>> BITTE KLICKEN !

kath-2-30
>> BITTE KLICKEN !
KATH-BLOG
>> BITTE KLICKEN !

vade mecum
>> BITTE KLICKEN !
Kirche in Not Österreich
>> BITTE KLICKEN !

antonloehmer
>> BITTE KLICKEN !
Priesterbruderschaft St. Pius X.
>> BITTE KLICKEN !


Die Reihenfolge ist zufällig und bedeutet keine Wertung. Sie kennen meine Bitte: Oft werde ich nur recht spät und eher per Zufall auf "Neue" aufmerksam. Wenn Sie also eine "Entdeckung" gemacht haben, lassen Sie es mich bitte wissen!

25.03.2012

Welche Blogger machen mit? - Blogpause an den Kartagen

In "MEIN PREDIGTGARTEN" und in der katholischen Bloggerliste ist an den Kar-
tagen Schweigen angesagt. Von Gründonnerstag 18 Uhr bis Karsamstag 18 Uhr ist Blogpause;
es erscheint kein neuer Artikel. Falls jemand von den Bloggerkolleginnen und - kollegen mitmachen möchte: Gerne!
Das abgebildete Foto von Klaus Herzog stammt vom empfehlenswerten Pfarrbriefservice (<< BITTE KLICKEN !) und darf für diesen Zweck ausdrücklich auch in anderen Blogs verwendet werden.
Alipius und einige andere gehen bereits jetzt mit leuchtendem Blogpausen-Beispiel voran.

19.03.2012

Danke, Freiburgbärin...!!!

Wie ich gerade erst erfahren habe, hat unsere Blogger-Kollegin "Freiburgbärin" eine tolle Möglichkeit programmiert, das "Banner" meiner Katholischen Bloggerliste in andere Blogs einzubauen. Ich bin ebenso überrascht wie begeistert. Herzlichen Dank!
Hier für alle, die mitmachen wollen, der Link dorthin >> BITTE KLICKEN !

17.03.2012

Mitte März : Diesmal 14 neue Blogger!

Wie es scheint, war ich diesmal als Sammler und Jäger von Blogs recht erfolgreich, auch dank einiger Hinweise aus der Leserschaft. Insgesamt 14 "Neue" gibts:
- Geflüster in der Kirche
>> BITTE KLICKEN !

- Kirche 2.0 Blog
>> BITTE KLICKEN !

- Andreas Fürlinger
>> BITTE KLICKEN !

- Melanie Wurzer's Blog
>> BITTE KLICKEN !

- Unterwegs mit Gott und der Welt
>> BITTE KLICKEN !

- Mag. Ferdinand Kaineder
>> BITTE KLICKEN !

- theologie und leben
>> BITTE KLICKEN !

- jugendkirche linz
>> BITTE KLICKEN !

- Neues aus der Sakristei
>> BITTE KLICKEN !

- iKaplanColonia
>> BITTE KLICKEN !

- diligere veritatem
>> BITTE KLICKEN !

- Johannes Roger Hansens
>> BITTE KLICKEN !

- jugendbischof.at
>> BITTE KLICKEN !

- diakonisch.de
>> BITTE KLICKEN !

Die Reihenfolge ist zufällig. Es ist nicht meine Aufgabe, Blogs bezüglich Qualität zu bewerten. Die Geschmäcker sind naturgemäß verschieden, und man möge sich wie bei der Programm-
vielfalt des Fernsehens selbst entscheiden und seine "Lieblinge" ggf. als Favoriten speichern. Den "Neuen" ein herzliches Willkommen!
Alle eingebaut in die Liste Nr. 4 auf der linken Seite unten.


15.03.2012

Hallo Blogger, bitte mitmachen: Idee zum Papst-Geburtstag!

Am 16. April 2012 wird der Papst 85 Jahre. Das muss natürlich groß gefeiert werden. Auch die katholischen Blogger sind dabei, dank einer tollen Idee von "Beiboot Petri". Lesen Sie bitte im "Predigtgarten" den Mitmach-Artikel dazu >> BITTE KLICKEN !

03.03.2012

... und wieder drei neue Blogs (Anfang März 2012)

Wie es scheint, ist es derzeit mit dem Blogger-Zuwachs bei den Katholiken etwas ruhiger geworden. Ich will aber nicht warten, bis wieder ein halbes Dutzend voll ist und stelle deswegen hier die drei "Neuen" vor:
:
"Das hörende Herz"
>> BITTE KLICKEN !











.
"Pastoralverbund Lennetal"
>> BITTE KLICKEN !





"Thermometer"
>> BITTE KLICKEN !



Wer einen neuen Blogger kennt, möge mich bitte informieren - danke!
- Die drei "Neuen" sind links in die Liste Nr. 2 eingebaut.