30.06.2011

Hilfe, ich ertrinke in neuen Blogs...

Einfach nur suuuuper-erfreulich, was sich derzeit im Internet tut: die Blogozese wächst und wächst. Ich komme kaum noch nach.
Heute stelle ich 12 "Neue" vor, und gleichzeitig habe ich in meiner Sammel-Schublade schon die nächsten 14 in der Warteschleife für Mitte Juli...













Hier zum Kennenlernen (bereits in Liste Nr. 3 auf der rechten Seite eingebaut):

"Weihrauchschnüffler" >> BITTE KLICKEN !

"Pro Spe Salutis" >> BITTE KLICKEN !

"Den Himmel im Herzen… " >> BITTE KLICKEN !

"Frech-Fromm-Frau" >> BITTE KLICKEN !

"Rosengarten und Nachgebet" >> BITTE KLICKEN !

"deus lux est" >> BITTE KLICKEN !

"ProVaticanus" >> BITTE KLICKEN !

"St.Christinas Ofenbank" >> BITTE KLICKEN !

"Grenzgaenge" >> BITTE KLICKEN !

"GEISTBRAUS" >> BITTE KLICKEN !

"SUMMA SUMMARUM" >> BITTE KLICKEN !

"viator mundorum" >> BITTE KLICKEN !

Allen "Neuen" ein ganz herzliches Willkommen in dieser Liste! - Anmerkung: Ein "Neuer" kann durchaus z.B. schon ein Jahr alt sein.
"Neu" heißt in diesem Falle: Neu von mir entdeckt und in die Liste aufgenommen!

15.06.2011

Nein, auch bei mir ist es noch nicht Juli...

Ich hatte vor, einmal monatlich, und zwar jeweils zum Monatsanfang, die Blogs vorzustellen, die ich in jüngster Zeit in den unendlichen Weiten des Internets aufgespürt habe. Diesmal habe ich allerdings ein äußerst angenehmes Problem: Es sind zur Zeit dermaßen viele "Neulinge", dass ich nicht bis Anfang Juli warten möchte, sondern jetzt schon mal 11 Neue vorstelle.
Ganz, ganz herzlich willkommen! (Die deutsch-
sprachigen davon sind schon in der linken Randspalte in die Blogliste Nr. 2 eingebaut.) - Und an alle die große Bitte: Wer neue katholische Blogs (oder ausnahmsweise auch gute evangelische) gesichtet hat, möge mir einen Hinweis geben!












Und hier schon mal zum ersten Reingucken (die Reihenfolge ist zufällig und bedeutet keine Wertung!):
- "Bellfrell" >> BITTE KLICKEN !
- "vorgestellt - nachgedacht"
>>
BITTE KLICKEN !
- "LE PENSEUR" >> BITTE KLICKEN !
- "AZURIANA" >> BITTE KLICKEN !
- "Onkel Toms Blog-Hütte"
>> BITTE KLICKEN !
- "Schreibfreiheit" >> BITTE KLICKEN !
- "SOUL'sHAPPINESS" >> BITTE KLICKEN !
- "Zwischen den Stühlen"
>>
BITTE KLICKEN !
- "Commentarium Catholicum"
>> BITTE KLICKEN !

... und neu dazu rechts in der "internationalen" Blog-Liste:
- "VULTUS CHRISTI" >> BITTE KLICKEN !
- "DEFENDERS of the CATHOLIC FAITH"
>>
BITTE KLICKEN !

02.06.2011

... und schon wieder FÜNF Neue!

Langweilig ist es in der katholischen Bloggerszene nun wirklich nicht. Schon wieder habe ich 5 neue Blogs gesichtet. Den Lesern
viel Vergnügen - und dem "Nachwuchs" ein herzliches Willkommen!


- Projekt Kirche
>> BITTE KLICKEN !
- nackte Sohlen
>> BITTE KLICKEN !
- Pastorenstückchen
>> BITTE KLICKEN !
- TheoBlog
>> BITTE KLICKEN !
- Dario Pizzano
>> BITTE KLICKEN !